Weg der Einsicht – Hautnah im Leben

Margrit Ellena (D), Buch, Hardcover, 136 Seiten, zahlr. Fotos, 21 x 14,8 cm, Erscheint: 3.10.2015, 1. Auflage Deutsch, ISBN: 978-3-906212-20-3

 

Preis inkl. Lieferung innerhalb/nach:

17,90 €

  • 0,35 kg
  • verfügbar

Buchbeschreibung

Weg der Einsicht – Hautnah im Leben

Diese 24 eindrücklichen Geschichten können Ihre Lebensanschauung nachhaltig verändern!

Die Autorin spürt den Puls des Lebens hautnah und schafft es mit ihren einfühlsamen Kurzgeschichten, dass der Wahrheit wieder mehr Raum gegeben wird.

„Nur wenn wir Tier und Mensch mit Respekt, Achtsamkeit und Liebe begegnen und ihre Einzigartigkeit wahrnehmen, gibt es noch ein Chance für uns und unseren Planeten.“ (Margrit Ellena)


Die Autorin

Margrit Ellena

Margrit Ellena
Margrit Ellena

Die Schweizerin Margrit Ellena, Mutter von drei erwachsenen Kindern, deren großes Interesse allem, was da geht, kreucht, schwimmt und fliegt, gilt, ist mit ihrem Mann und ihren Tieren vor zwei Jahren von der Schweiz nach Thüringen umgesiedelt. Sie betrachtet es als Privileg, in Gleichamberg, am Fuße des mythenumwobenen Gleichbergs, wohnen zu dürfen. Dafür war sie bereit, ihren Beruf als Hauptschulleiterin einer Schweizer Gesamtschule an den Nagel zu hängen.

 Weil sie die physische und psychische Wechselwirkung auf den Menschen schon immer faszinierte, hat sie eine zweite Berufsausbildung als Fitnessinstruktorin mit Eidgenössischem Fachausweis abgeschlossen.

Nach ihrem Erstlingserfolg „Seelenverwandtschaft mit einem Esel“ hat sie nun im grünen Herzen Deutschlands die innere Freiheit und die nötige Zeit gefunden, ihr zweites Buch „Weg der Einsicht“ zu verwirklichen. Geschichten, fokussiert auf die heutigen Lebensumstände von Mensch und Tier.

Auf der Homepage erfahren sie (fast) alles über diese spezielle Frau.


Stefanie Hertel (Vorwort)

Stefanie Hertel
Stefanie Hertel

„... Kurzweilig, erfrischend, berührend, sensibel, spannend und ergreifend, das sind einige Attribute, die mir auf Anhieb einfallen ... genau hier berührten und bewegten mich die Tiergeschichten von Margrit Ellena, die letztlich auch Geschichten des Lebens und des menschlichen Miteinanders sind …“

 

Aus dem Vorwort von Stefanie Hertel,

Sängerin, Moderatorin und Botschafterin des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

(Foto: A.Stingl/Schumann+Stingl)


Die Geschichten / Inhalt

Vorwort von Stefanie Hertel / Die Autorin

Weg der Einsicht / Glückskind ohne Namen / Die Schatzkiste von Ruedi / Vertrauen und vergeben / Ein Sprung in der Platte / Kalbszunge an Kapernsauce / Die wichtigste Gabe ist die Liebesfähigkeit / Gebet eines Mastschweines / Zwerg Kraxus / Wie kommt die Milch in die Kuh / Falten / Wär heut mein letzter Tag / Die Teufelsmaschine / Luege, lose, laufe / Vernunft / Lebensuhr / Hermann / Glück / Es chlöpft und tätscht  /… und wenn Tränen das Meer zum Überlaufen bringen / Weggesperrte Weggefährten / Die Wahrheit gehört in Kinderhände / Der jüngste Tag / Margrit


Buchpremiere

Am Freitag, 2. Oktober 2015, 15:30 Uhr fand im Kulturzentrum „mon ami“, Goetheplatz 11, 99423 Weimar die Taufe des Buches "Weg der Einsicht" statt. Stefanie Hertel (Sängerin, Moderatorin und Botschafterin DTB), die Autorin Margrit Ellena und Vertreter des Deutschen Tierschutzbundes e.V. luden dazu ein und begrüßten zahlreiche Gäste.


Presse und Event (Downloads)

Bei der Verwendung unseres Bildmaterials ist immer auf die korrekte Quellenangabe zu achten, um mögliche Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. Der Abdruck der Bilder ist kostenfrei, bei Zusendung eines Belegexemplares, wenn ein Artikel erscheint. Folgend haben wir zwei Pressemitteilungen/texte (docx und pdf) für Sie zur Ansicht und Download bereitgestellt. 

 

Download
PM 01.docx
Microsoft Word Dokument 14.5 KB
Download
PM 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.5 KB
Download
PM 02.docx
Microsoft Word Dokument 14.8 KB
Download
PM 02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.6 KB

Download
Buchcover (2D)
Quelle: Weltbuch Verlag
Cover 2D.jpg
JPG Bild 2.8 MB
Download
Buchcover (3D)
Quelle: Weltbuch Verlag
Cover 3D.jpg
JPG Bild 1.4 MB

Download
Autorin
Quelle: M. Ellena
Magrit Ellena mit ihren Eseln print.jpg
JPG Bild 1.2 MB
Download
Autorin
Quelle: M. Ellena
Margrit Ellena.jpg
JPG Bild 546.7 KB

Download
Stefanie Hertel
Quelle: A.Stingl/ Schumann+Stingl
Stefanie Hertel.jpg
JPG Bild 822.8 KB
Download
Plakat Buchtaufe
Quelle: Weltbuch Verlag
Plakat A4.jpg
JPG Bild 1.7 MB