Kinder- und Jugendbuch

Der Pflaumentoffel und der Zauberstab der vier Elemente

Michael Heiderich (D) 

Buch, Softcover

 

Von seinen Freunden zu Hilfe gerufen, hat der Pflaumentoffel sein erstes großes Abenteuer zu bestehen. Er muss den Zauberstab der vier Elemente, der in Besitz der Fee des Nordens gelangt ist, finden und vernichten, um so die Bedrohung des Zwergenreiches abzuwenden. Die Suche führt ihn durch die Ebene der grau-schwarzen Wölfe ins Königreich Ardokan. Dabei findet er unverhofft Hilfe und gewinnt neue Freunde. Gemeinsam machen sie sich ... weiter


Durch Wüste und Wildnis

Henryk Sienkiewicz (PL)

Buch, Softcover / E-Book

 

Durch historische Romane wie “Mit Feuer und Schwert” (1. Teil einer Trilogie, 1883) erlangte Henryk Sienkiewicz große Berühmtheit in seiner polnischen Heimat. Mit der Veröffentlichung eines weiteren historischen Romans, “Quo Vadis” (1986), wurde ihm schließlich auch weltweite Anerkennung zuteil.1905 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Durch Wüste und ... weiter